Die GdP Hamburg tauscht sich mit Innensenator Grote aus

Hamburg. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat am 7.Mai mit Innensenator Andy Grote (SPD) über die bundesweite politische Wertschätzungskampagne unter dem Motto „100% Einsatz verdienen 100% Einsatz” gesprochen und einen Forderungskatalog der GdP übergeben.

Foto: GdP Hamburg

Die mitgliederstärkste Interessenvertretung der Polizeibeschäftigten hierzulande wendet sich damit an die Politik sowie an die Menschen, die mit einer überwältigenden Mehrheit von über 80 Prozent ihrer Polizei vertrauen und sicher leben wollen. Die GdP macht auf die schwierige Situation der Polizei, die sich seit Beginn der Corona-Pandemie noch zugespitzt hat, aufmerksam.

Mitglieder des Landesvorstandes betonten: Wer täglich hundertprozentigen Einsatz im Dienste der Gesellschaft und für die Sicherheit der Menschen in diesem Land leistet, für den muss auch die Politik alles geben.

Wir sind in diesen dramatischen Pandemiezeiten solidarisch mit Familien, Kindern, einsamen Menschen und stehen auch solidarisch an der Seite der Kolleginnen und Kollegen vieler anderer Berufsgruppen, die seit mehr als einem Jahr täglich in den Krankenhäusern, Pflegeheimen, bei Rettungsdiensten und Feuerwehren aufopferungsvoll um Menschenleben kämpfen sowie in vielen weiteren Bereichen das „normale“ Leben aufrechterhalten. Sie alle haben mehr als Beifall, warme Worte und eine wortreiche Anerkennung verdient.

Beim Gespräch wurde vereinbart, dass Senator Grote und die GdP Hamburg weiter im regelmäßigen Austausch zu den drängenden Themen der Polizei Hamburg bleiben werden.